Wie wird eine
Reise online gesucht?

Oban untersucht derzeit in Zusammenarbeit mit eyefortravel wie Reisen gesucht werden. Hierfür wurde eine eigene Webseite faceofglobalsearch erstellt, auf der Besucher ein Spiel spielen können. Nach jedem erfolgreichen Level wird eine Frage gestellt. Die Aktion wurde am 21. Mai gestartet und läuft noch bis zum 23. Juli.

In einem YouTube Video soll auf die Aktion aufmerksam gemacht werden:
>Hier geht es zum Video

Es wird hauptsächlich das Problem der multilingualen Suche addressiert. Die erste Frage des Spiels zielt schon auf die Sprache ab:

"What Languages do you use when you search online?"

Die Ergebnisse könnten Recht interessant sein, auch wenn die Art der Befragung kritisiert wird. Es findet sich leider kein Hinweis darauf, ob die Ergebnisse veröffentlicht werden.

"Wie werden Reisen gesucht?" - Ich glaube gerade bei der Suche ist noch Optimierungspotenzial, dass ausgeschöpft werden kann. Wie sieht eine optimale Suche für Reisen aus?

via [dottourism]

Über den Autor

empulse Team

Unser kompetentes und erfahrenes Team von (JAVA-)Entwickler ist stark in Beratung, technischer Konzeption und zuverlässiger Umsetzung komplexer Projekte. In unseren Reihen haben wir Spezialisten für unterschiedliche Themengebiete, die hier ihr Fachwissen zum Besten geben.

Digitalisieren Sie
Ihr
Unternehmen
mit den Besten.

Adresse

empulse GmbH
Gürzenichstr. 27
50667 Köln