Events & Webinare
Ob vor Ort oder Online –
wir freue uns, Sie bei folgenden Veranstaltungen zu treffen!
Vergangene Events
Event oder Webinar verpasst? Fordern Sie jetzt kostenlos die Video-Aufzeichnung an.
07.12.2021
ENGAGE! – Mega-Trends für die interne Kommunikation
Die digitalen ENGAGE!-Masterclasses am 07. und 08. Dezember 2021 widmen sich den Aspekten einer zeitgemäßen internen Kommunikation. An zwei Tagen blicken wir auf die Mega-Trends in den Bereichen Kanäle, Content sowie Change und Kultur und geben wertvolle Tipps für den Kommunikationserfolg.
ENGAGE! bietet Raum für den Austausch mit Expert*innen der Kommunikation und Zusammenarbeit von morgen. Hier erhalten Sie neue Impulse und wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
08.12.2021 | 11.45 – 12.50 Uhr
empulse Masterclass: Prozess-Automatisierung mit Microsoft 365 – Mehr als einfach nur Office!
IT-Entscheider aufgepasst:
Rollen Sie in Ihrem Unternehmen gerade den Alleskönner M365 mit allen Schikanen aus? Und fragen Sie sich dabei, warum Sie dafür einiges Geld ausgeben, um dafür trotzdem nicht viel mehr als die üblichen Funktionalitäten wie Office, Sharepoint und Teams zu erhalten?
Dann ist diese Masterclass genau richtig für Sie: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Microsoft Powerplatform als Teil des M365-Paketes mit geringem Aufwand Prozesse digitalisieren und Workflows kreieren, die den Arbeitsalltag Ihrer IT und aller anderen Unternehmensbereiche entscheidend erleichtern.
Speaker: Sönke Strahmann & Felix Jackmann
05.10.2021 | 10 – 13 Uhr
Meet-up:
Microsoft 365 vs. Social Intranet
Kollaboration schlägt Kommunikation?
Eignet sich M365 als Einstieg in den Digitalen Arbeitsplatz?
Ist eine Intranet-Lösung für die Mitarbeitenden besser?
Oder ist eine Kombination aus M365 und Social Intranet die Lösung für den Digital Workplace?
Diese und weitere Fragen besprechen Felix Jackmann und Sönke Strahmann von empulse und Jan Marius Marquardt von COYO am 5. Oktober beim kostenfreien Meet-up der School for Communication and Management. Jetzt anmelden!
09. / 10.06.2021 | 10 – 16 Uhr
Engage!
Online-Konferenz für moderne Interne Kommunikation
Engage! – Die Online-Konferenz für moderne interne Kommunikation der SCM ist ein zweitätiges Konferenzformat, das Panels, Best Cases mit Workshops und Barcamp-Sessions verbindet.
Expert*innen aus der Branche geben in Best Practices Einblicke in ihren Berufsalltag. In ausgewählten Workshops erhalten Sie praxisnah Wissen rund um die Interne Kommunikation. Bei den Barcamp-Sessions geht es um Austausch und Netzwerken! Und auch Sie können Ihr Thema für eine Session einreichen.
Wir freuen uns auf Sie in unserer Barcamp-Session!
11.05.2021 | 10 – 12:45 Uhr
Intranet Meet-Up:
Social Intranet Done Right.
Zusammen mit COYO sind wir beim kommenden Intranet-Meet-Up der SCM wieder am Start.
Wie führt man ein Social Intranet richtig ein, auf welche Stellschrauben ist zu achten und was sind bewährte Change-Maßnahmen? Diese und weitere Fragen beantworten wir beim Intranet Meet-up der SCM. Diese kostenlose Konferenz bietet Praxiseinblicke, Tipps zur Überwindung von technischen sowie Change-bedingten Hürden und die Möglichkeit, sich selbst mit Ihren Fragen einzubringen und mitzudiskutieren.
15.04.2021 | 14 – 16:30 Uhr
COYO & Coffee
Digital Workplace und Social Intranet einführen mit COYO! Derzeit ist es wichtiger denn je, Mitarbeiter im Rahmen der internen Kommunikation digital miteinander zu vernetzen und zu informieren – egal ob im Büro, Home-Office oder im Außendienst.
Beim entspannten virtuellen Kaffeekränzchen zeigen wir, wie Sie in 10 Schritten zum Digital Workplace kommen, was die Social Intranet-Lösung unseres Technologie-Partner COYO bietet (inkl. Live-Demo) und wie wir COYO bereits erfolgreich in Projekten eingeführt haben.
02.03.2021 | SCM School for Communication and Management
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
Social Intranet | Digital Workplace | Mobile App | Digital Employee Experience
26.02.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr
Contentmigration in Liferay
Wir erklären, wie Sie Inhalte aus bestehenden Systemen strukturiert migrieren und Entwicklungsaufwand sparen.
25.02.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr
Rollen und Rechte in Liferay
Lernen Sie von unseren Experten, wie Sie in der Portal-Software Rechte & Rollen optimal managen.
23.02.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr
Liferay: Release Update 7: Unausweichlich!
Warum Sie die beliebte Portal-Software Liferay jetzt updaten sollten, welche Herausforderungen damit einhergehen und wie Sie diese meistern, zeigen wir Ihnen im Webinar.
23.02.2021 | 10:00 – 11:00 Uhr
Portal-Software hilft!
Nutzen Sie für Ihr Intranet / Extranet / Portal eine klassische CMS-Lösung? Wir stellen die einzigartige Portal-Software Liferay vor und zeigen anhand von Features und Use Cases, wie Sie davon profitieren.
18.02.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr | MS Teams
Portal-Software für Hochschulen
Die Alternative zum klassischen CMS, die alles kann
In unserem exklusiven Webinar zeigen wir Ihnen, welche Vorteile die Portalsoftware Liferay für Hochschulen bietet.
26.01.2021 | SCM School for Communication and Management | Fokus IK
Intranet Meet-Up
Social Intranet einführen
Gemeinsam mit unserem Technologie-Partner Coyo beantworten wir alle Fragen rund um die erfolgreiche Einführung eines Social Intranets – inklusive Best Practices, Workshop und Live-Demo! Melden Sie sich jetzt kostenlos an!