Skip to main content

Referenz |PubliCare

INTRANET LÖSUNG AUF CONFLUENCE-BASIS.

↳  Aufbau einer Intranet Lösung Linchpin, mit der ALLEN Mitarbeitenden – inklusive 350 Kollegen der Patienten-versorgung im Außendienst – die Teilhabe ermöglicht wird.

Der Kunde

PubliCare ist ein angesehener Homecare-Anbieter der Dienstleistungen im Pflegedienst erbringt mit 550 Mitarbeitern.PubliCare sorgt sich um das Wohlbefinden von Stomaträgern, von Inkontinenzbetroffenen und um Menschen, die auf eine enterale oder parenterale Ernährung angewiesen sind.

Die Herausforderung

Die PubliCare GmbH setzt für die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen bzw. auch abteilungsübergreifend primär Emails und Netzlaufwerke ein. Das macht ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen den Außendienstlern ohne PC-Arbeitsplatz mit den Kollegen im Innendienst bzw. der Verwaltung – aber auch untereinander – sehr schwierig

Die Vorgehensweise

Für eine moderne, webbasierte Kommunikation und Zusammenarbeit soll eine Social Intranet Lösung auf Basis von Linchpin implementiert werden. Die in der Konzeption erarbeiteten Ergebnisse werden zunächst in einer Demo-Version umgesetzt (z.B. Dashboard, Navigation Profil etc.). Danach werden die Ergebnisse auf die finale PubliCare-Instanz übertragen, auf der weitergearbeitet wird. Ziel des Projekts ist ein schneller Golive mit den für PubliCare wichtigsten Funktionen: Erstellung und Kommunikation von Unternehmens-News. Danach werden weitere Funktionen umgesetzt, wie z.B. Abteilungs- und Projekt- bzw. Gruppenbereiche, Templates für Inhalte (z.B. Protokolle, Richtlinien, Prozessbeschreibungen, etc.) sowie ein Rechte- & Benutzergruppen-Konzepts ausgearbeitet.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist ein schneller Intranet-Golive mit allen für PubliCare wesentlichen Kernfunktionen und damit die lang ersehnte Lösung, die ALLE Mitarbeitenden in interne Kommunikations- und Kollaborationsprozesse einbezieht.

Foto von Zachary Kyra-Derksen auf Unsplash
Header-Image by Freepik