Skip to main content

Liferay European
Symposium 2008

Vom 23. bis 24. September 2008 fand das Liferay European Symposium in Offenbach statt. Das Event rund um die Portal-Software Liferay richtete sich vorwiegend an Entwickler und war mit ca. 190 internationalen Besuchern restlos ausverkauft.

Die Teilnehmer bekamen dabei einiges geboten: Das gesamte Management-Team war aus den USA angereist und stellte einige neue Features, wie die Integration einer eigenen Online-Office-Suite oder einer Business-Version (inklusive entsprechendem Support) der Open-Source-Software vor. Zudem gab es Präsentationen der leitenden Software-Architekten, der UI-Entwickler sowie zahlreiche weitere Vorträge aus den Bereichen (Core-) Entwicklung. Zwischendurch stellten Liferay-Kunden aus namenhaften Unternehmen ihre Usecases vor, was für etwas Abwechslung zu den ansonsten stark technikorientierten Themen bot.

Besonders gut gefiel mir die lockere Atmosphäre der Veranstaltung sowie der direkte Kontakt zum Liferay-Management. Dieses nahm sich trotz Jetlag viel Zeit für die Teilnehmer und beantwortete jede Frage gerne.

Über den Autor

empulse Team

Unser kompetentes und erfahrenes Team von (Java-)Entwickler ist stark in Beratung, technischer Konzeption und zuverlässiger Umsetzung komplexer Projekte. In unseren Reihen haben wir Spezialisten für unterschiedliche Themengebiete, die hier ihr Fachwissen zum Besten geben.