Lean Coffe for Java Developers (5th Edition)

Beim fünften Treffen des Lean Coffee for Java Developers standen viele spannende Themen zur Diskussion.

Mit einem Team aus acht Entwicklern und Technik-Begeisterten konnten wir bei strahlendem Sonnenschein über folgende Themen sprechen:

  • Pattern Wahl bei neuen Projekten
  • Wie finde ich heraus ob jemand die notwendigen Skills für eine Stelle als Java Entwickler mitbringt?
  • Clean Code, wie schrittweise umsetzen

In unserem nächsten Lean Coffee Meeting planen wir, weitere interessante Themen zu diskutieren, die vorgeschlagen wurden, wie zum Beispiel folgende:

  • Coder per Gamifizierung trainieren
  • Webassembly, ist es in der Enterprise-Webentwicklung anwendbar? Was sind die Use-Cases?
  • Styleguids aus Büchern: Sinnvoll oder Zeitverschwendung?
  • In Memory App-Server in Production?
  • Gute Lasttests machen, Wie?
  • Was zeichnet einen guten Entwickler aus?

Alles in allem waren die Diskussionen sehr intensiv und es war uns eine Freude, fruchtbare Informationen und Ideen mit unseren Kollegen auszutauschen! Bei der letzten Tasse Kaffee ging die Runde langsam auseinander, aber wir freuen uns auf unser nächstes Treffen, bevor wir in die Sommerferien starten! 

Wann: 23. Juli 2019
Wo: Gürzenichstraße 27, 50667, Köln
Registrierungslink: https://www.xing.com/events/lean-coffee-for-java-developers-2116368

Wir freuen uns darauf, euch mit einer gemütlichen Tasse Kaffee im Herzen von Köln zu begrüßen!
Euer empulse-Team