Der Daimler Blog

Ist das der Durchbruch für das deutsche Corporate Blogging ? Mit Daimler wagt sich endlich ein deutscher Konzern in die Bloggosphäre und startet ein Mitarbeiter / Marketing Blog. Die Anfänge sind viel versprechend, und wie die Anzahl der Kommentare auf den ersten Post zeigt, stößt der Daimler Blog auch auf reges Interesse. Lediglich das Layout wirkt etwas hausbacken, lehnt sich jedoch an die Konzernhomepage an (wer hat die denn gestaltet ?). Implementiert wurde der Blog von T-Systems auf Basis von WordPress, wie man bei Centrestage nachlesen kann. Interessante Kombination; da würden mich die Projektkosten interessieren 🙂

Screenshot Daimler-Corporate Blog

 

 

Ich hoffe, die Daimler Blogger sind sich Ihrer Verantwortung für diese (hoffentlich) Best-Practice bewusst und können durch ihre Authentizität, Offenheit und Diskussionsfreude überzeugen.

1 Comment